 |   Der Standort des neuen AK SW wird wegen seines Rosengartens auch "die Rosenstadt" genannt - ein passendes Symbol für den 35. AK.
|
35. SCHULEWIRTSCHAFT-Arbeitskreis in Zweibrücken gegründet
Den Übergang Schule – Beruf erleichtern
In Zweibrücken wurde jetzt ein neuer Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT gegründet. Vertreter von Schulen, Unternehmen, Stadt- und Arbeitsverwaltung haben sich gemeinsam zum Ziel gesetzt, jungen Menschen den Übergang von der Schule in den Beruf zu erleichtern. Hierzu wird der Arbeitskreis verschiedene Maßnahmen entwickeln. Eine Auftaktveranstaltung ist für Mai 2010 geplant.
Unterstützung findet der neue AK durch den benachbarten Arbeitskreis in Pirmasens sowie durch die Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT in Mainz, eine Einrichtung der rheinland-pfälzischen Unternehmerverbände, welche die Aktivitäten der nunmehr 35 Arbeitskreise in Rheinland-Pfalz koordiniert.
Wer in dem neuen AK mitarbeiten möchte, wende sich bitte an Frau Kopf von der Wirtschaftsförderung / Beschäftigungsentwicklung der Stadt Zweibrücken, Tel.: 06332-871165, E-Mail: Silvia.Kopf@zweibruecken.de. Frau Kopf leitet den neuen Arbeitskreis gemeinsam mit Herrn Michael Wöhler, Vice President Human Resources der Terex Corporation, und Herrn Walter Rimbrecht, Oberstudiendirektor an der Berufsbildenden Schule Zweibrücken.
Artikel vom: 08.03.2010