ABOM - Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse im Kreis Altenkirchen

Datum: 18. September 2019 bis 19. September 2019

Ort: Altenkirchen - Tennishalle Glockenspitze

Leitung: Andreas Görg und Ralf Schönbach

Anhang/Programm (JPG): ABOM - Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse im Kreis Altenkirchen 2019

Die Messe wird federführend von der IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Koblenz, dem Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT, den Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald sowie der Agentur für Arbeit organisiert.

Die Messe findet in diesem Jahr am

Mittwoch, 18. September 2019 – 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr UND
Donnerstag, 19. September 2019 – 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr

in der Halle „Burgwächter MATCHPOINT“ - Tennis. Sport. Events. (Sportzentrum) in Altenkirchen statt.

Ein Ziel der Veranstaltung ist, Schülerinnen und Schülern der Abgangsjahrgänge und der Vorentlassklassen ein Forum zu schaffen, auf welchem sie sich bei Betrieben und (Hoch-)Schulen unserer Region, aber auch bei überregionalen Anbietern wie z. B. der Polizei über duale und schulische Bildungs- und Studiengänge nach dem jeweils angestrebten Schulabschluss informieren können. Ein weiteres Ziel ist, eine persönliche Kontaktaufnahme zwischen Interessent und Betrieb zu ermöglichen.

Die ABOM hat sich im Laufe der Jahre stetig weiterentwickelt. Die über 100 Aussteller aus den unterschiedlichsten Branchen sind sehr interessiert, talentierte und motivierte junge Leute für Ausbildung und Praktika bereits vorab kennen zu lernen sowie frühzeitig den Kontakt zu potentiellen Studieninteressenten herzustellen. Bewerbungsunterlagen werden gerne entgegengenommen.