Europass als Tool für den Übergang Schule – Beruf

Datum: 13. März 2024

Ort: Online

Referent/in: Frau Isabell Götte und Frau Franziska Bopp, Nationale Agentur Bildung für Europa beim Bundesinstitut für Berufsbildung

Europass ist ein kostenloser Service der EU für Bewerbung und Jobsuche. Er hilft beim Erstellen von Bewerbungsunterlagen, Karriereplanung sowie der Dokumentation von Kompetenzen und dem Vergleich von Qualifikationen. Er wurde 2005 eingeführt mit dem Ziel, das länderübergreifende Lernen und Arbeiten innerhalb Europas zu erleichtern. Europass bietet hilfreiche Tools für alle, die sich bewerben oder weiterbilden wollen sowie für Personalverantwortliche, Bildungs- und Berufsberater_innen wie auch Lehrkräfte und Bildungseinrichtungen.

Nähere Infos auch unter: www.europass-info.de oder www.na-bibb.de

Diese Veranstaltung findet digital statt, den Link stellen wir rechtzeitig zur Verfügung. Es wird um Voranmeldung bei Frau Sabine Schumacher gebeten: Ludwigshafen/Rhein-Pfalz (schulewirtschaft-rp.de)