Grundschule trifft Naturwissenschaft - Aeorodynamik

Leitung: Felix Mayer, Tatjana Lardy

Referent/in: Uta Dittrich, Andrea Scherrer

Anhang/Programm (PDF): 2. Ablaufplan.pdf

Mit einem Besuch und einer Führung bei PFW Aerospace werden wir den Tag beginnen. Die PFW Aerospace GmbH zählt seit mehr als 100 Jahren zu den bedeutenden Unternehmen der Luftfahrt in Deutschland. Das Unternehmen gilt als Weltmarktführer auf dem Gebiet der Rohrleitungssysteme in Flugzeugen.

Nachmittags werden die TeilnehmerInnen in das wissenschaftliche Themenfeld des Fliegens eintauchen und anhand von Experimenten praktische Anwendungen kennen lernen, die sofort in den Sachunterricht der Grundschule integriert werden können.

Um pünktliches Erscheinen wird gebeten, da der gemeinsame Start ins Werk um 09:15 Uhr beginnt. Die Tagungsleitung vor Ort haben Frau Andrea Scherrer und Frau Uta Dittrich.

Es fallen keine Teilnahmegebühren an. Lediglich die persönlichen Reisekosten müssen selbst getragen werden. Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis spätestens 19.09.2018.

Ablaufplan und Anmeldeformular im Anhang.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; wir werden Ihnen eine schriftliche Mitteilung zusenden.