JUNIOR Schülerfirmen - Informationsveranstaltung

Datum: 15. Mai 2018

Ort: Investitions- und Strukturbank Mainz, Holzhofstraße 4, 55116 Mainz

Leitung: Jessica Steinhoff, IW JUNIOR gGmbH

Sie wollen die wirtschaftliche Bildung Ihrer Schülerinnen und Schüler mit einem praktischen Projekt anreichern? Die IW JUNIOR gGmbh hat da was für Sie! Bei den JUNIOR Schülerfirmen gründen Schülerinnen und Schüler ein selbstständig geführtes Unternehmen und lernen dabei nicht nur wichtige ökonomische Kenntnisse, sondern auch wegweisende Schlüsselqualifikationen fast nebenbei.

Wie die Programme funktionieren, zeigt Ihnen ein Informationsvideo der IW JUNIOR:

Einen Einblick in die Schülerfirmenprogrammen gibt es bei dieser Informationsveranstaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr.

Ab 12 Uhr laden wir Sie zu einem gemeinsamen Mittagessen ein. Nutzen Sie die Gelegenheit und kommen Sie dabei mit den aktuellen Teilnehmer, Lehrern und uns ins Gespräch. An diesem Tag können Sie sich nicht nur über die Angebote der IW JUNIOR gGmbH informieren, sondern auch bereits bestehende Unternehmen aus dem Bereich JUNIOR expert bei der Arbeit beobachten. Zudem sind Sie mit dabei, wenn wir das beste JUNIOR Unternehmen aus Rheinland-Pfalz prämieren.

Bei Interesse an der Veranstaltung melden Sie sich bitte per Mail bis zum 08.05.2018 an: steinhoff@iwkoeln.de