Datum: 25. April 2018

Ort: Haus der Arbeitgeber, Ferdinand-Sauerbruch-Str. 9, 56073 Koblenz

Anhang/Programm (PDF): LehrerInnen blicken hinter die Kulissen - Berufsorientierung in einem Unternehmen 2018

Informationsveranstaltung Lehrerpraktikum

In den letzten Jahren kommt der schulischen Berufswahlorientierung eine immer größere Bedeutung zu. Schulen müssen aktuelle Entwicklungen in der Wirtschaft aufgreifen, um SuS zielorientiert auf Wege und Möglichkeiten sowie Qualifikationsanforderungen vorzubereiten.

Damit Lehrkräfte ihre SuS noch kompetenter im Berufswahlprozess beraten können, bietet sich ein Lehrerpraktikum an.
Regionale Unternehmen öffnen hierbei ihre Türen für halb- oder ganztägige Praktika.
Der Termin kann im Rahmen dieser Informationsveranstaltung zwischen den interessierten Lehrerpraktikanten und den beteiligten Unternehmen individuell vereinbart werden. Er sollte im Zeitraum zwischen Juni und September liegen.

Stärken Sie Ihre Beratungskompetenz durch persönliche Erfahrungen!

> Begrüßung
> Vorstellung der einzelnen Praktikumsunternehmen
> Individuelle Gespräche mit  interessanten Unternehmen und ggf. bereits Terminabsprachen