Schulleitung: Stark durch Führung in der Krise

Datum: 22. November 2021

Ort: Pfalzhotel Asselheim, Holzweg 6, 67269 Grünstadt

Leitung: Ingrid Baumgartner-Schmitt, Rektorin der Realschule plus Annweiler am Trifels

Referent/in: Dipl.-Psych. Angela Einicke

Fast zwei Jahre Corona-Pandemie bedeuten für Schulen und Schulleitungen Führung in einer herausfordernden Ausnahmesituation.

Wie kann Führung in einer solchen Krise gelingen?

In diesem ersten von zwei Seminaren in Kooperation mit dem Schulleitungsverband Rheinland-Pfalz (SVR) analysieren Sie Ihre Ist-Situation im Schulalltag. Dabei reflektieren Sie Ihre Rolle und Haltung und lernen erste Ansätze und Stellschrauben kennen, an denen Sie für sich drehen können, um Ihre Ressourcen zu stärken und krisenfest führen zu können.

Der zweite Seminartag findet im März 2022 statt und bietet Ihnen die Möglichkeit, das Gelernte nach einer Phase der Anwendung im Schulalltag gemeinsam zu reflektieren und zu vertiefen.

Unsere Dozentin Angela Einicke ist Diplom-Psychologin und arbeitet seit 28 Jahren als selbstständige Beraterin und Trainerin für Unternehmen, u.a. in den Themenfeldern der psychischen Gesundheit, Motivation und Leistungsfähigkeit in Beruf.

Das Programm des Seminars erhalten Sie mit Ihrer Zulassung.