Arbeitskreis Startseite

Ort: Alte Lokhalle, Mombacher Straße 78-80, 55122 Mainz

Leitung: Chemieverbände Rheinland-Pfalz

Referent/in: diverse, s. Programm

„Bevor du redest, unterrichte dich,
und ehe du krank wirst, sorge für die Gesundheit!“

Altes Testament, Jesus Sirach, 18, 19

Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit.

Die größten vor uns liegenden Herausforderungen sind u.a. die Überwindung der Corona-Pandemie, die digitale Transformation sowie die Gestaltung der Klimawende.
Bei der Bewältigung der Herausforderungen sind MINT-Kompetenzen Schlüsselkompetenzen.
Hierbei spielt MINT-Bildung eine Schlüsselrolle. Sie kann Chancengerechtigkeit schaffen, eröffnet Mitsprache und Mitwirkung und kann Problemlösungskompetenzen in verschiedensten Disziplinen fördern.
Darüber hinaus eröffnet MINT-Bildung vielseitige Berufs- und Lebenswege für Schülerinnen und Schüler.

Auf dem MINT-Tag erhalten Sie Anregungen und Ideen für alltags- und anwendungsnahen Unterricht.

Informationen zu Ablauf und Inhalt entnehmen Sie bitte dem Programm.

Die Beschreibung der Infoforen finden Sie hier.

Der MINT-Tag Pfalz findet mit aller gebotenen Umsicht und Vorsorge sowie unter den am 29. September 2022 bestehenden Auflagen in Präsenz statt. Auch die maximale Teilnehmerzahl richtet sich nach den gültigen Regelungen im Veranstaltungszeitraum.

Daher lassen Sie sich bitte auf die Warteliste setzen, damit wir Sie im Nachgang noch zulassen können.